Impressionen



Die Hecherhütte wurde auf einem markanten Hochplateau in den Lienzer Dolomiten erbaut. Die Panoramalage ist unbezahlbar. Von der Grillstelle im Garten aus bietet sich bei guter Sicht ein beeindruckender Blick über die Karnischen- und Gailtaler Alpen im Süden, das gesamte obere Drautal im Osten und die Kreuzeckgruppe im Norden. Die Umgebung bietet Wanderrouten und Mountainbiketouren in sämtlichen Schwierigkeitsgraden. Die Vermieter der Hütte haben die besten Tipps für ihre Gäste parat.

Informationen

Region: Hohe Tauern - die Nationalpark-Region in Kärnten
Bundesland: Kärnten
Adresse:
9781 Oberdrauburg
+43(0) 6542/80480
office@almliesl.com
zur Website


Die Hütte
  • Besitzrechte:
    Privathütte
  • Betriebsform:
    Selbstversorgerhütte, Almhütte, Hütte zum Mieten
  • Architektur: 
    klassische Almhütte/Sennhütte
Die Lage
  • Höhenlage:
    Hochgebirge (1500 bis 2500m)
Erreichbarkeit & Leistungen
  • Öffnungszeiten:
    Sommer: 25 Mai – 22 September
  • Schließtage:
    kein Ruhetag
  • Erreichbarkeit:
    über nicht asphaltierte Straße, Zufahrt ist geregelt
  • Parken:
    Parkplätze bei der Hütte vorhanden
  • Tierhaltung:
    Ja
Ausstattung
  • Unterkunftsmöglichkeit
    Ja
  • Kinderspielplatz
    Nein
  • Haustiere
    Ja
  • Trennung Damen und Herren
    Nein
  • Zusatzkosten
    Nein
  • Merchandising
    Ja
  • Trocken- und Putzraum
    Abstellmöglichkeit für Wanderausrüstung
  • Weitere Ausstattung
    Hütte für 4 Personen auf 1.810 m 3-Raum Hütte, ca. 48 m², 2 Schlafzimmer, Lagerraum, Garten möbliert, Grill, Parkplatz, Brunnendusche, Solardusche, WC, Grundstück ist eingezäunt Energie: Solar-Strom Heizung: Holzofen Wasser: Brunnen vor der Hütte mit Leitung in die Küche, Warmwasser durch Aufkochen Lage: Im Almgebiet, Nachbarhütten (bewirtschaftet) in Sichtweite Höhenlage: 1.810 Hm Anreise: Teilweise steile Schotterstraße bis direkt vor die Hütte.
Hüttenkuchl
  • Regionales Speisenangebot:
    kein regionales Speisenangebot
  • Getränkeangebot:
  • Regionale Getränkespezialitäten:
    keine regionalen Getränkespezialitäten
  • Selbstversorgung:

Wandern Wanderinfothek



Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres finden Sie in den Datenschutzbestimmungen
Optionen
Google Analytics 4
Hotjar
Facebook Pixel
Google Analytics 3
Zustimmen